Yavin IV

by Master Zionosis

Wer das Erweiterte Universum liebt, dessen Herz wird beim ersten spielen von Knights of the Old Republic zunächst einen Freudensprung gemacht haben, als er das Yavin System auf der Sternenkarte entdeckte. Jedoch muss diese Freude in milde Enttäuschung umgesprungen sein, als die Ebon Hawk lediglich an einer winzigen Raumstation andeockte, anstatt auf dem bewaldeten Mond Yavin IV zu landen, den man als Standort der Rebellenbasis in Episode IV kennt, der vor dem Todesstern gerettet wurde. Fans der Star Wars Romane oder des Spiels "Jedi Knight III" dürften Yavin IV als Akademie von Luke Skywalkers neuem Jedi Orden kennen und Fans der Comicreihe "Tales of the Jedi" dürften Yavin IV außerdem wissen, dass der Waldmond vor nicht allzu langer Zeit vor den Geschehnissen des Spiels als Basis von Exar Kun gedient hat und Schauplatz der letzten Schlacht in den Sith-Kriegen gewesen ist. 

Diese Mod ermöglicht es dem Spieler, selbst einen Fuß auf diesen legendären Planeten zu setzen und neue Abenteuer zu erleben. Dazu gibt es neue Nebenhandlungen, Innovative neue Rätsel, einen ganzen Haufen neuer Gegenstände und man kann sogar altbekannte Charaktere aus dem Spiel und den Comics auf Yavin IV antreffen.

 

+Neue Areala auf Yavin IV werden zugänglich, Neue Stories, Neue Items, Bekannte NPCs

- Neue Gegenstände sind zum Teil Übermächtig und könnten bei Gebrauch die Spielbalance zerstören. Die Mod Benutzt 2da Dateien, aber leider keinen Installer. Sollte also vor anderen Mods installiert werden, die die appearance.2da, heads.2da und upcrystals.2da modifizieren. Der Gebrauch mit anderen Mods kann unter Umständen dazu führen, dass die Mod nur eingeschränkt funktioniert oder das Spiel zum Absturz bringt.

 

Schaut euch die Mod ganz einfach erstmal in meinem Let's Play an: