Knights of the Old Republic im Widescreen Modus spielen

Um Knights of the Old Republic im Widescreen Modus spielen zu können, muss man seit einiger Zeit kein Grafikkarten-Jongleur mehr sein.

Das programm Flawless Widescreen unterstützt viele ältere Spieletitel, die heute als Klassiker gelten, darunter auch die beiden Knights of the Old Republic spiele.

Ihr braucht nichts weiter zu tun, als das Programm herunterzuladen, die Plugins zu aktualisieren, und die neue Auflösung (zB 1366 x 768 auf Laptops) einzustellen. Danach müsst ihr bloß das Spiel noch einmal neu starten, damit das HUD-User Interface ebenfalls auf die neue Auflösung angepasst wird.

Was immer ihr im Internet noch so lest: Stellt die exe Dateien der Spiele oder von Flawless Widescreen nciht in irgendwelche Kompatiblitätsmodi! Diese Informationen sind veraltet, da Flawless Widescreen in der zwischenzeit Updates erfahren hat. Stellt ihr die exe Dateien um erreicht ihr möglicherweise das gegenteil: Dass Flawless Widescreen die Auflösung eures Spieles nicht verändern kann.

Sobald ihr das Programm installiert und die Auflösung im Spiel konfiguriert habt, müsst ihr ab sofort zuerst Flawless Widescreen starten und das Programm laufen lassen, während ihr spielt.

Bevor es Flawless Widescreen gab, musste man KotOR patchen und im Falle einer Auflösung unter 1560 x 768 sogar noch über die Grafikkarte herunterskalieren, wozu zunächst "Secure Booting" im BIOS deakriviert werden musste. Dann musste noch das HUD-Interface gemoddet werden.

Daher seid dankbar, dass Flawless Widescreen uns so eine bequeme Lösung anbietet und erwägt eine SPende an die Entwickler, die hier wirklich eine heldentat vollbracht haben. Die Donation-Buttons befinden sich auf der Homepage, wo ihr auch das Programm herunterladen könnt:

Schaut euch den Widescreen Modus doch einfach in meinem Let's Play an: