Unseen, Unheared

(Timeline: 3952 BBY)

(Erscheinungsjahr: 2005)

 

(Medium: Comic)

Comicreihe: Star Wars Tales

Autor: Chris Avellone

Zeichner: Dustin Weaver

Der Comic:

Der Comic erschien in der Reihe Star Wars Tales, einer Sammlung von Kurzgeschichten in Comic-Form. Ursprünglich in Star Wars Tales #24 enthalten, wurde der Comic 2006 im Sammelband Star Wars Tales Volume 6 neu aufgelegt. In Deutscher Sprache wurde die Geschichte leider nie veröffentlicht.

Die Handlung erzählt die Vorgeschichte von Visas Marr, die im Videospiel Knights of the Old Republic 2: The SIth Lords als Gefährtin rekrutiert werden kann.

 

Neuerungen:

- erstmals wurde die Hintergrundgeschichte eines Gefährten aus den Knights of the Old Republic Videospielen als Comic interpretiert.

- Die Zerstörung des Planeten Katarr wurde visualisiert.

 

Die Handlung:

Die Miraluka, eine Menschenartige Species die ihr Augenlicht aufgegeben haben um ihre Wahrnehmung durch die Macht zu schärfen, unterhalten eine Kolonie auf dem Planeten Katarr. Als der Jedi-Orden sich auf dem Planeten versammelt, um mit Hilfe der Miraluka eine verschleierte Bedrohungn der Macht aufzudecken, bringen sie ungewollt Unheil über den gesamten Planeten. Die Bedrohung, die zuvor schon viele Jedi verschlungen hatte, kann der Versammlung machtsensitiver Lebewesen nicht länger widerstehen und macht sich hungrig an sein grausiges Werk...