Tales of the Jedi: Redemption

(Timeline: 3986 BBY)

(Erscheinungsjahr: 1998)

 

(Medium: Comic)

Autor: Kevin J. Anderson

Zeichner: Chris Gosset

 

Deutscher Titel:

Erlösung

 Der Comic:

Die Erzählung ist Kevin J. Andersons bislang letzte Erzählung in der Knights of the Old Republic Epoche. Vielleicht wollte er den Charakteren aus den klassischen Tales of the Jedi Comics, die tragisch endeten, noch eine weitere Chance auf ein Happy End geben. Der Comic erschien nach der Spin-Off Serie, die sich mit dem Untergang der Sith beschäftigte und wurde später als Sammelband neu aufgelegt.

 

Neuerungen:

 - Die Charaktere aus den Ursprünglichen Tales of the Jedi Comics sind gealtert. Nomi Sunrider und Ulic Qel-Droma sind nun im mittleren Alter und Nomis Tochter Vima ist zu einer Jugendlichen herangereift, die ihren eigenen Weg finden möchte.

 - Erstmals wird erzählt, dass eine verlorene Verbindung zur Macht wiedergewonnen werden kann.

 

Die Geschichte:

Nach ihrer tragisch beendeten Liebe hat Nomi Sunrider, nun eine Meisterin der Jedi, die neue Regel erlassen, dass Jedi auf ein Familienleben und die Liebe verzichten sollen. Vima Sunrider ist unzufrieden mit der Einstellung und den Erziehungsmethoden ihrer Mutter und hat keine Lust mehr, dessen Schülerin zu sein. Stattdessen macht sie sich auf den Weg um einen Helden des Sith-Krieges um Unterricht zu bitten: Niemand geringeren als Ulic-Qel Droma, der für seine Kriegsverbrechen von Nomi Sunrider bestraft und vom Jedi-Orden verbannt worden war. Als Nomi bemerkt dass ihre Tochter fehlt, macht sie sich ihrerseits auf die Suche. Das Schicksal scheint zu wollen, dass Nomi und ihr ehemaliger Geliebter Ulic sich ein weiteres Mal begegnen...