Revan

(Timeline: 3954 + 3950)

(Erscheinungsjahr: 2011)

 

Medium: Roman

Author: Drew Karpyshyn

 Das Buch:

 Die Handlung des Buches verknüpft die Zeit von "Knights of the Olds Republic" mit den Geschehnissen des Online Rollenspiels "The Old Republic" 300 Jahre später. Geschrieben wurde das Buch von Drew Karpyshyn, dem selben Autor, der auch das Drehbuch von "Knights of the Old Republic" geschrieben hat, sowie auch die Storyline des Jedi-Ritter Charakters in "The Old Republic".

 Das Buch ist in 2 Hälften aufgeteilt, wobei die Erste Hälfte von Revan und Canderous handlet und nach den Geschehnissen vom ersten "Knights of the Old Republic" Spiel spielt, während der zweite Teil Jahre später nach dem zweiten Spiel einsetzt und von der Verbannten handelt, die sich auf die Suche nach Revan macht.

Der Epilog handelt in einer dritten Zeitzone von einer alten Bastila, die einen Dialog mit Revans nun erwachsenem Sohn führt.

 

 Neuerungen:

 - Der Leser erfährt den Grund für Revans Verschwinden nach den Geschehnissen des Spiels "Knights of the Old Republic" sowie den Verbleib der Verbannten, Meetra Sutrik, nach dem Spiel KotOR2 : The Sith Lords". Außerdem erfährt man den Grund für Revans Auftauchen in "The Old Republic".

 - Canderous Ordos Aufstieg zum Mandalore wird erzählt.

 

Die Geschichte:

 Revan zaudert mit einer vagen Erinnerung an eine mysteriöse Bedrohung für die Republik. Irgendetwas hat er in seiner Vergangenheit gefunden, an das er sich nicht recht erinnern kann – aber vergessen kann er es auch nicht. Was immer es auch ist, er hatte es im Anschluss an die Mandalorianischen Kriege gefunden und bevor er den Jedi-Bürgerkrieg auslöste – Als ein Sith Lord. Doch dann kam sein Gedächtnisverlust. Gemeinsam mit Canderous Ordo macht er sich auf, um seine eigenen Schritte nachzuverfolgen. Was hatte er nach den Mandalorianischen Kriegen gemacht? Zunächst einmal hatte er Mandalores Maske versteckt, damit die Mandalorianer keinen neuen Anführer wählen konnten um sie zu einen...

 Jahre später enthüllt T3-M4 der Verbannten eine Holo-Nachricht von Revan. Sie macht sich ihrerseits auf die Suche nach Revan, der seit seinem Aufbruch zur Suche über seine eigene Vergangenheit nicht zurückgekehrt ist.

 Währenddessen plant auf dem unbekannten Planeten Dromund Kaas der Imperator des Sith-Imperiums, die Republik zu fall zu bringen...