Jedi Knight 3: Jedi Academy

(Timeline: 14 ABY )

(Erscheinungsjahr: 2003)

 

Medium: Game

Systeme: PC, X-Box, Mac

 Das Spiel:

 Auch nach Jahren ist Jedi Academy noch die beste Lichtschwert-Kampf-Simulation. Zwar hat es die Lichtschwertformen aus der Prequel Trilogie noch nicht gegeben, aber es gibt Stile verschiedener Härtegrade, unter denen man wechseln kann. Der Spieler kann sich im weiteren Spielverlauf entscheiden, mit zwei Lichtschwertern oder einer Doppelklinge zu kämpfen.

Besonders erwähnenswert für die deutsche Version des Spiels ist, dass der Original Synchronsprecher aus den deutschen Star Wars Filmen, Hans-Georg Panczac, Luke Skywalker auch in diesem Spiel spricht.

 

Neuerungen:

- Der Geist von Marka Ragnos und sein Design wurden aus den Tales of the Jedi Comics übernommen.

- Der Planet Korriban ist erstmals in einem Star Wars Spiel bereisbar.

- Das Doppelklingenlichtschwert ist ebenfalls aus den Tales of the Jedi Comics, war jedoch auch durch Episode 1 nun schon bekannter.

 

 Die Geschichte:

Das Spiel setzt die Spielreihe Dark Forces oder Jedi Knight fort. Kyle Katarn, Held der vorherigen Spiele Dark Forces, Jedi Knight und Jedi Knight 2 ist nun der Jedi-Meister des Spielers, der als neuester Schüler des Jedi-Ordens seine Ausbildung auf Yavin IV beginnt und außerdem Missionen im Auftrag der Republik in der Galaxis ausführt. Schon bald muss der Spieler den mysteriösen Jüngern Ragnos entgegentreten, die vom Geist des Sith Lords Marka Ragnos gelenkt werden, der durch die dunkle Jedi Talion erweckt wurde...