Pathfinder Kingmaker

Angefangen am: 26.09.2018

Fertiggestellt am: noch nicht abgeschlossen

Genre: Rollenspiel im Stile "Dungeons and Dragons" aka "Pathfinder"

Plattform/System: PC

 

Story/Aufgabe im Spiel:

Gemeinsam mit unseren Gefährten erleben wir Abenteuer auf der Fantasiewelt Golarion. Die Raublande sind ein Landstrich, den schon viele Reiche unter ihre kontrolle bringen wollten - jedoch sind alle bislang daran gescheitert. Doch genau dies ist unsere Aufgabe. Wir sollen die Gegend vor Banditen und Monstern befreien, um als dank der Herrscher dieses neuen Staates zu werden. Unter den schier unendlichen Möglichkeiten der Charakterentwicklung haben wir uns einen Aldori-Schwertkämpfer ausgesucht, mit dem wir das Abenteuer bestreiten wollen.

Zusätzliche Informationen:

Wir spielen das Spiel auf dem Schwierigeitsgrad "Herausfordernd", weil es den Regeln des Pathfinder Pen&Papers am nächsten kommt und wir eben etwas Spannung wollen.

Das Spiel hat zwar deutsche Texte aber die Sprachausgabe ist ausschließlich in Englisch. Daher synchronisiere ich auch die Dialoge. Und zwar mit verschiedenen (selbstgemachten) Stimmen und sämtlichen Dialekten und Akzenten, die ich hinbekomme!!!